Unsere gemeinsame Plattform www.colourfulvoices.net ist jetzt online!

  • 1 min read

Colourful Voices ist das gemeinsame Podcastportal von mehrsprachigen transkulturellen Redaktionen in Community Radios.
Zu lange wurde über uns gesprochen, ohne dass wir selbst zu Wort gekommen wären! Um zusammen mehr Sicht- und Hörbarkeit zu erlangen, haben wir nun diese gemeinsame Webseite organisiert.

Dort könnt ihr Beiträge aus den unterschiedlichen Redaktionen anhören: Immigration Broadcast in Nürnberg, Our Voice in Freiburg, NewcomerNews in Tübingen, Common Voices in Halle, Radio Connection aus Berlin … und vielen weiteren.

Und noch besser: Die Website funktioniert in sechs Sprachen: Ihr könnt auf Arabisch, Dari, Deutsch, Englisch, Kurdisch oder Französisch stöbern.

Wir wollen uns damit in die Debatte über Flucht und Migration einmischen und unsere eigene Perspektive in die Medien bringen. In den Sendungen geht es deshalb viel um politische und soziale Themen in Deutschland, die uns betreffen: z.B. Solidarität und Vernetzung, Rassismus und Ausgrenzung, Gesetzgebung und Abschiebung. Daneben gibt es aber auch persönliche und Alltagsgeschichten, Berichte aus unseren Herkunftsländern und viel Kultur.

Schaut auf unserer Webseite: www.colourfulvoices.net

Hört rein, abonniert den Feed, erzählt das euren Freundinnen und Freunden in den Sozialen Medien und im echten Leben!
Hört! Macht! Unterstützt! Freies Radio!